Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

5.1. Quantität und Qualität der Gruppendiskussionen

Alle sechs geplanten Kundenanlässe konnten mit einer guten und gleichmässigen Verteilung von Teilnehmenden durchgeführt werden. Diese Verteilung wurde vor allem durch das gezielte, persönliche Einladen und Synchronisieren der Telefonakquisiteure untereinander erreicht.

Einzelne Planungsbüros, welche die Termine nicht befolgen konnten oder kurzfristig umdisponieren mussten, wurden mit persönlichen Gespräch an deren Firmensitz befragt.

Mit folgender quantitativer und qualitativer Verteilung der Kundengruppe kann das anvisierte Ziel (Vgl. Kap. 4.2) als voll und ganz erfüllt beurteilt werden:

  1. 33 Innenarchitekten (Geschäftsführer, Geschäftsinhaber, Partner, leitende Anstellte und Projektleiter) aus 26 Büros, vertreten durch ein bis zwei Personen, aufgeteilt nach folgender Grössenordnung:
    • 8 teilnehmende Firmen mit einer Firmengrösse bis 7 Mitarbeiter
    • 10 teilnehmende Firmen mit 8 bis 24 Mitarbeiter
    • 8 teilnehmende Architekturbüros mit 25 und mehr Mitarbeitern
  2. Sowohl Abonnenten, wie auch Nicht-Abonnenten des Produktes „X“94

Die bereits unter (Vgl. Kap. 3.2.2) vermutete lebendige Diskussion, mit sich gegenseitig stimulierender Wirkung, hat sich bestätigt und bewährt.

Die Gruppen zeigten sich als überraschend homogen in der Gesprächskultur und dennoch wurden kritische und konstruktive, bis hin zu provozierenden Aussagen/Fragen wie „braucht es euch überhaupt in der Zukunft“, platziert.

 

94 X wird als Abkürzung für „Index X“ verwendet