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MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Die nachfolgenden Grafiken (Vgl. Abbildung 4 und Abbildung 5) sowie die Tabelle im Anhang (Vgl. Anhang 2: Performance Report 2009-2012, monatliche Daten) geben Auskunft zu Produktentwicklung und Kundenakzeptanz und lassen erste Signale erkennen, dass Handlungsbedarf besteht.
Die Visits25 und Page Views26 sind stark rückläufig. Die Visitors27 verhalten sich stagnierend mit leicht steigender Tendenz im letzten Halbjahr. Dieser Trend kann mittelfristig allerdings nicht als gesichert bezeichnet werden.
Der negative Trend der RFIs29 muss als besorgniserregend bezeichnet werden. Im Kontrast dazu die positive Entwicklung der NL Subscribers30. Allerdings wäre ein umgekehrtes Verhältnis eher zu begrüssen, da RFIs ein konkretes Interesse und somit spezifische Anfragen bedeuten.
24 Muster AG, Online Performance Report Index X, Jan 2010 – Jan 2012
25 Visits sind Anzahl (mehrere) Besuche des gleichen Benutzers pro Zeiteinheit
26 Page Views sind die verschiedenen Seitenaufrufe durch den gleichen Benutzer pro Zeiteinheit.
27 Visitors sind Anzahl Benutzer (eineindeutig mit gleicher IP Adresse) pro Zeiteinheit.
28 Muster AG, Online Performance Report des Produktes “Index X”, Jan 2010 – Jan 2012
29 RFIs heissen „request for information“ und signalisieren konkrete Anfragen und Bedürfnisse oder auch qualifizierte Leads.
30 Newsletter Subscribers sind Abonnenten zu regelmässigen Produkteinformationen/Updates.