Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

1.4.2.4. Online Performance Report 2009-2012

Die nachfolgenden Grafiken (Vgl. Abbildung 4 und Abbildung 5) sowie die Tabelle im Anhang (Vgl. Anhang 2: Performance Report 2009-2012, monatliche Daten) geben Auskunft zu Produktentwicklung und Kundenakzeptanz und lassen erste Signale erkennen, dass Handlungsbedarf besteht.

Abbildung 4: Monatliche Statistik der online Besucherzahlen des „Index X

Abbildung 4: Monatliche Statistik der online Besucherzahlen des „Index X24

Die Visits25 und Page Views26 sind stark rückläufig. Die Visitors27 verhalten sich stagnierend mit leicht steigender Tendenz im letzten Halbjahr. Dieser Trend kann mittelfristig allerdings nicht als gesichert bezeichnet werden.

Abbildung 5: Monatliche Statistik der RFIs und NL Subscribers des „Index X“

Abbildung 5: Monatliche Statistik der RFIs und NL Subscribers des „Index X“28

Der negative Trend der RFIs29 muss als besorgniserregend bezeichnet werden. Im Kontrast dazu die positive Entwicklung der NL Subscribers30. Allerdings wäre ein umgekehrtes Verhältnis eher zu begrüssen, da RFIs ein konkretes Interesse und somit spezifische Anfragen bedeuten.

 

24 Muster AG, Online Performance Report Index X, Jan 2010 – Jan 2012
25 Visits sind Anzahl (mehrere) Besuche des gleichen Benutzers pro Zeiteinheit
26 Page Views sind die verschiedenen Seitenaufrufe durch den gleichen Benutzer pro Zeiteinheit.
27 Visitors sind Anzahl Benutzer (eineindeutig mit gleicher IP Adresse) pro Zeiteinheit.
28 Muster AG, Online Performance Report des Produktes “Index X”, Jan 2010 – Jan 2012
29 RFIs heissen „request for information“ und signalisieren konkrete Anfragen und Bedürfnisse oder auch qualifizierte Leads.
30 Newsletter Subscribers sind Abonnenten zu regelmässigen Produkteinformationen/Updates.