Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3.3.1. Outside-in-Perspektive (Market Based View)

Dieser klassische Marketingansatz konzentriert sich in erster Linie auf die Chancen und Risiken in den Märkten und stellt somit die Bedürfnisse, Wünsche, Erwartungen und Forderungen der Kunden in den Vordergrund. Gemäss diesem Ansatz haben nur Firmen eine Chance effizient Wettbewerbsvorteile aufzubauen, wenn sie sich dem obersten Ziel der Steigerung des Kundennutzen verschreiben.53

 

53 Absatz i.A. an Tomczak, T./Kuss, A./Reinecke, S. (2009), Seite 57 und 58