Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

3.4. Portfolio Analyse

Ein mögliches Hilfsmittel um ein kränkelndes Produkt (Vgl. Kapitel 2.1) im gesamten Produkt Sortiment einer Firma oder einer strategischen Geschäftseinheit darzustellen ist die Portfolio Abbildung. Je nach Autor gibt es verschiedene Ausprägungen und Illustrationsvarianten. Im Folgenden wird versucht eine möglichst übersichtliche Darstellung wiederzugeben.

Der Autor dieser Diplomarbeit hat sich entschieden die Literatur der folgenden Herren genauer zu prüfen: KOTLER, TOMCZAK, PORTER und Müller-Stewens. Wobei nach einer kurzen Vorstellung der Methode speziell auf die Grenzen der jeweiligen Modelle respektive deren Vor- und Nachteile eingegangen werden soll.