Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Ziel dieser Diplomarbeit ist die Beschreibung der Vorgehensweise bei der Auswahl und Implementierung des idealen Verkaufsprozesses für den Groz-Beckert Konzern. Durch die Analyse des Ist-Zustands und der Soll-Konzeption, basierend auf der Lean Management Theorie, soll eine standardisierte Methodik ausgearbeitet werden, die den geforderten Unternehmenszielen entspricht.
Im Vordergrund steht dabei primär die neue Wahrnehmung der Kunden, die den Groz-Beckert Verkäufer und dadurch den Konzern als Lösungsanbieter für komplexe Textilprozesse erkennen sollen. Als genereller Leitfaden der Arbeit dient die Grundsatzerklärung zur Unternehmenspolitik des Groz-Beckert Konzerns.3
3 Zusammenfassung der Einleitung des Groz-Beckert Konzernhandbuchs Stand I-7/2009 (Anhang A)