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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Seit August 2007 liegt allen Verkäufern weltweit ein Verkaufshandbuch vor. Die Verkaufshandbücher unterscheiden pro Sparte nur die unterschiedlichen Produkte. Das Gesamtkonzept ist CI-konform und einheitlich in der Kommunikationspolitik. Es umfasst 300 - 400 Seiten pro Verkaufshandbuch je Sparte, und der Verteilerkreis liegt momentan bei ca. 450 Personen weltweit. Im jährlichen Rhythmus erfolgt eine Aktualisierung. Das Verkaufshandbuch soll dem Verkäufer einerseits als Argumentationshilfe dienen und andererseits zusätzliches Wissen vermitteln. Eine weitere Bedeutung liegt im gemeinsamen, einheitlichen Zungenschlag beim Kundenauftritt. Der Inhalt des Verkaufshandbuchs ist in 7 Kapitel unterteilt, beginnend mit Erklärungen zur Groz-Beckert Gruppe, Qualitätsverständnis, technischen Informationsbroschüren, Merkmale der textilen Wertschöpfungskette, mit Überleitung zum Tagesgeschäft, Umgang mit Reklamationen und Nachbearbeitung, bis hin zum Wettbewerb mit dessen Stärken-Schwächen-Profil. Weiterer Bestandteil sind Multimedia-Präsentationen (CD/DVD) mit der Firmenpräsentation und der DVD „Das leisten Groz-Beckert Produkte“.