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2.2.8 Vision Nordstern im Verkauf und Marketing im Groz-Beckert Konzern

In Anlehnung an die Grundsatzerklärung der Groz-Beckert Unternehmenspolitik und den Strategischen Erfolgspotenzialen (SEPs) lautet die Vision Nordstern im Verkauf und Marketing beim Groz-Beckert Konzern wie folgt:

  • Groz-Beckert ist bei den Kunden weltweit anerkannter Lösungsanbieter für komplexe Textilprozesse entlang der textilen Wertschöpfungskette.
  • Groz-Beckert beurteilt seine Leistungsfähigkeit mit den Augen seiner Kunden.

Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich dabei mit der Erreichung des 1. Zielzustands. Als Definition des 1. Zielzustands gilt die Definition des Idealen Verkaufsprozesses in Kapitel 4.4. Der darauf folgende Zielzustand ist zwar nicht Bestandteil dieser Diplomarbeit, könnte sich jedoch mit der neuen Rolle des Verkaufsinnendiensts und der Anpassung an weitere Schnittstellen (IT, Logistik, Finanz, HR, Planung, Produktion) befassen.