Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

6.2.1. Weiterentwicklung des Ausbildungsmarketings

Der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Ausbildungsmarketings kommt eine entscheidende Rolle zu. Das Ausbildungsmarketing sichert der Sparkasse den Grundstock an erforderlichen Fachkräftenachwuchs. Es sollen insbesondere die Instrumente weiterentwickelt werden, die einen direkten Zugang zu potenziellen Bewerbern ermöglichen. Hier ist insbesondere das Schulmarketing gemäß Kapitel 4.1.3. zu nennen. Die Aktivitäten müssen dabei von der Sparkasse ausgehen und sollten nach Möglichkeit kontinuierlich angeboten werden. Dass die Angebote auf eine große Nachfrage treffen hat auch die Befragung unter den Bewerbern gezeigt. Folgende Punkte sollten dabei, und bei allen weiteren Aktivitäten des Ausbildungsmarketings entsprechend der Präferenzen von Bewerbern hohe Priorität genießen:

Kampagnen wie «Mitarbeiter werben Auszubildende» sollten intensiviert werden.