Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

5.4.5 Auswahl H&S Verbesserungsprojekte

Nachdem alle Hauptkriterien eindringlich diskutiert und bewertet wurden, erfolgte im Anschluss nun die Auswahl der Verbesserungsprojekte, die im Rahmen der «Committed to Excellence» Zertifizierung und auch für die H&S an sich am bedeutendsten erschienen und bis Ende 2015 umgesetzt werden sollen. Auf Grund der zuvor vorgenommenen Beurteilung liegen nun folgende Verbesserungs-, bzw. Umsetzungs-Projekte vor.

Verbesserungs- /Umsetzungsprojekt Zu Kriterium Verantwortlich
Strategieprozess erarbeiten 2 M.F.
Führungsprozess erarbeiten (inkl. Optimierung internes Informationsmanagement) 3, 4 M.L.
Pipelinemanagement einführen 4 W.B.
Kundenzufriedenheitsmessung durchführen 6 Stephan Gehling

Tab. 8: H&S Verbesserungsprojekte

Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich noch kurz auf die Umsetzung eines Verbesserungsprojektes eingehen. Die von mir zu verantwortende Kundenzufriedenheitsanalyse.