Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Um den Rahmen dieser Arbeit nicht zu sprengen möchte ich nur eine Zusammenfassung der Umfrage-Ergebnisse vorstellen, die sich auf die wichtigsten KPI’s beziehen. Dazu zählen:
Weiterempfehlung:
Mit welcher Wahrscheinlichkeit die Befragten H&S einem Freund oder Kollegen empfehlen, der technologische Produkte, Services und/oder Support sucht.
Zufriedenheit:
Wie zufrieden die Befragten mit der H&S und den technologischen Produkten, Services und/oder dem Support sind.
Qualität der Produkte:
Wie die Befragten die Qualität der Softwarelösungen und den technischen Support generell bewerteten.
Preis/Leistung:
Wie die Befragten das Preis/Leistungsverhältnis einstufen.
Erfüllt Ihre Geschäftsanforderungen:
Inwiefern die Befragten durch die Softwarelösungen die Erfüllung Ihrer Geschäftsanforderungen sehen.
Technische Kompetenz:
Heruntergebrochen auf die Beratungs- und Support-Services, wie gut die Befragten die technische Kompetenz der Mitarbeiter einschätzen.
Wie eingangs erwähnt, wurden gut 15 % der Unternehmen ausgewählt, sich an der Kundenzufriedenheits-Analyse 2015 zu beteiligen. Von den eingeladenen 84 Kunden, die vorwiegend aus dem Archiv-Bereich stammten und hauptsächlich E-Mail-Archivierung nutzten, gaben 51 Teilnehmer Ihr Feedback ab.
Das entspricht einer hervorragenden Rücklaufquote von über 60%.
Das Ergebnis ist in folgender Tabelle dargestellt.
Tab. 9: H&S Ergebnis Kundenbefragung