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5.5.4 Auswertung der Kundenzufriedenheitsanalyse

Um den Rahmen dieser Arbeit nicht zu sprengen möchte ich nur eine Zusammenfassung der Umfrage-Ergebnisse vorstellen, die sich auf die wichtigsten KPI’s beziehen. Dazu zählen:

Weiterempfehlung:

Mit welcher Wahrscheinlichkeit die Befragten H&S einem Freund oder Kollegen empfehlen, der technologische Produkte, Services und/oder Support sucht.

Zufriedenheit:

Wie zufrieden die Befragten mit der H&S und den technologischen Produkten, Services und/oder dem Support sind.

Qualität der Produkte:

Wie die Befragten die Qualität der Softwarelösungen und den technischen Support generell bewerteten.

Preis/Leistung:

Wie die Befragten das Preis/Leistungsverhältnis einstufen.

Erfüllt Ihre Geschäftsanforderungen:

Inwiefern die Befragten durch die Softwarelösungen die Erfüllung Ihrer Geschäftsanforderungen sehen.

Technische Kompetenz:

Heruntergebrochen auf die Beratungs- und Support-Services, wie gut die Befragten die technische Kompetenz der Mitarbeiter einschätzen.

Wie eingangs erwähnt, wurden gut 15 % der Unternehmen ausgewählt, sich an der Kundenzufriedenheits-Analyse 2015 zu beteiligen. Von den eingeladenen 84 Kunden, die vorwiegend aus dem Archiv-Bereich stammten und hauptsächlich E-Mail-Archivierung nutzten, gaben 51 Teilnehmer Ihr Feedback ab.

Das entspricht einer hervorragenden Rücklaufquote von über 60%.

Das Ergebnis ist in folgender Tabelle dargestellt.

Tab. 9: H&S Ergebnis Kundenbefragung

Tab. 9: H&S Ergebnis Kundenbefragung