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5.5.5 Ableitung konkreter Maßnahmen

Diese Art der Kundenzufriedenheitsanalyse wurde bereits 2011 und 2013 durchgeführt und wiederholt mit einem sehr positiven Ergebnis abgeschlossen.

96 Prozent der Befragten sind sehr, bzw. eher zufrieden mit dem Unternehmen H&S SOFTWARE AG. Dies berücksichtigte all das, was für die Befragten über das Unternehmen, die Beziehung, seine technologischen Produkte, seine Services und seinen Support im Zusammenhang stand.

Dennoch werden wir im Rahmen des EFQM-Prozesses und des nächsten Management-Meetings einige der genannten Kritikpunkte aufgreifen und bearbeiten. Dazu zählt auf alle Fälle die Betrachtung der Qualität der Produkte, die in dieser Befragung das erste Mal unter 85% gefallen ist. Erste Vermutungen deuten auf ein Schnittstellen-Problem zwischen H&S, Metalogix und Microsoft hin. Auch die Preis-Debatte wird aufgegriffen und neu bewertet.