Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

5.5.1 Durchführung einer Kundenzufriedenheitsmessung der H&S

Die H&S Europe zählt ca. 1.000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Ihren Kunden. Zu diesen gehören kleine, mittelständische Unternehmen wie auch Unternehmen aus dem DAX, öffentliche Einrichtungen sowie Militärorganisationen und Regierungen mit über 75.000 Benutzern.

Alle Kunden sind in unserem CRM System gepflegt und nach diversen Merkmalen, u.a. welche Software-Lösungen sie nutzen ca. 600 die E-Mail-Archiv-Lösung und haben einen bestehenden Wartungs- und Supportvertrag. Repräsentativ für alle Unternehmungen wurden 15% davon ausgewählt um an der Kundenzufriedenheitsanalyse teilzunehmen. Nachdem die Unternehmen festgelegt wurden, sind noch die entsprechenden Ansprechpartner identifiziert worden, da sowohl technische Ansprechpartner, wie auch Kontakte zur Geschäftsleitung und dem Einkauf einfließen sollten.