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5.5 Umsetzungsprojekt Kundenzufriedenheitsmessung der H&S

Wie bereits zu Beginn dieser Arbeit in Kapitel 1.2. beschrieben, liegt der Fokus auf Managementaufgaben die vorwiegend dem Qualitätsmanagement sowie die Kundenzufriedenheit betreffen. Sowohl im Eigeninteresse der H&S als auch in der Umsetzung der EFQM-Kriterien, in denen «Kundenbezogene Ergebnisse» mit einer Gewichtung von 15 Prozent neben den Schlüsselergebnissen159 zu den Gewichtigsten zählt, wurde eine Kundenzufriedenheitsmessung nach 2011 und 2013 im Februar 2015 erneut durchgeführt.

Neben den Informationen über die Kundenzufriedenheit erhalten wir dadurch auch konkrete Anfragen und Informationen, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und unsere Kunden und Partner tiefer in das Produktmanagement einzubinden.

 

159 Vgl. EFQM Excellence Modell 2013 (2012): S. 29