Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Total Quality Management als integrierte Managementmethode stellt Qualität und Kundenzufriedenheit als Hauptaspekte aller Aktivitäten in einem Unternehmen in den Vordergrund. Die mehrdimensionale Qualitätsbetrachtung umfasst Prozesse, Produkte und Kunden- respektive Lieferantenbeziehungen.225 TQM geht von der Annahme aus, dass fehlerfreie Produkte nur durch die Summe von Führungs-, Organisations- und Informationsqualität entstehen können.226 Somit muss der Qualitätsgedanke umfassend im Management, in der Organisation, in Kommunikation und Information sowie in der Strategie verankert sein.227
225 Vgl. Aichele (Strategien, Konzept und Methoden zur Geschäftsprozessoptimierung), S.30
226 Vgl. Scholz (Total Quality Management), S. 29
227 Vgl. Scholz (Total Quality Management), S. 29