Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Thomas Davenport versteht unter einem Prozess „a structure for action“, welche ein bestimmter Ablauf von Tätigkeiten mit jeweils klar identifizierbaren In- und Outputs repräsentiert.7 Dabei sollte der Output eines Prozesses „auf die Lösung eines Kundenproblems gerichtet sein bzw. für den Kunden ein Ergebnis von Wert erzeugen“8. Unter Berücksichtigung der Kundenorientierung wird daher für die vorliegende Arbeit unter einem Prozess ‚eine zusammenhängende Folge von Tätigkeiten verstanden, welche einen Kundennutzen erzeugen‘.9
7 Vgl. Davenport (1993), S. 5.
8 Bea / Göbel (2010), S. 396.
9 ebd., S. 395.