Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

5.4.2.2. Prozess-Gap-Matrix

Die aus der Gap-Analyse ermittelten Werte können anschliessend für die Prozess-Gap-Matrix verwendet werden, um die Werte ‚Handlungsbedarfs aus Kundensicht‘ der einzelnen Prozesse zu ermitteln (Vgl. Tabelle 9).

Tabelle 9: Prozess-Gap-Matrix GAG

Tabelle 9: Prozess-Gap-Matrix GAG

Das Ergebnis der Auswertung zeigt, dass vor allem der Prozess ‚Auftragsplanung‘ hohen Handlungsbedarf aufweist. Dies vor allem aufgrund der Tatsache, dass dieser Prozess erheblichen Einfluss auf die Erfolgsfaktoren DLZ und Kosten hat und diese Erfolgsfaktoren nach Meinung der befragten Kunden den grössten Handlungsbedarf aufweisen.